Logo Wurm & Partner
Cazador-del-sol

Cazador-del-sol - Produktinformationen

Licht macht Laune

Cazador-del-Sol

Licht beeinflusst unsere Stimmung. Je mehr und länger die Sonne scheint, desto besser fühlen wir uns. Dunkle Wintertage oder wolkenverhangene Herbstwochen schlagen aufs Gemüt, am liebsten würden wir in den sonnigen Süden fliehen.
Je trüber der Tag, desto mehr freuen wir uns über jedes Licht. Besonders zauberhaft erscheinen daher die Cazador-del-sol, denn sie verhalten sich ganz anders als wir. Je schlechter das Wetter, desto mehr leuchten sie – eine Wohltat für unsere sonnenhungrige Seele.

Fluoreszenz

Der Zauber der Cazador-del-sol beruht auf Fluoreszenz. Die Plexiglasscheiben enthalten fluoreszierende Stoffe. Diese sorgen dafür, dass der unsichtbare, kurzwellige Spektralanteil des Tageslichts in langwelligeres sichtbares Licht umgewandelt wird, das heller erscheint.

Gelbes Licht macht mehr Laune

Schon mal aufgefallen? – ganz viele Frühlingsblumen blühen in leuchtenden Farben. Und das sicher nur, weil gelb/orange, grün und rot die Farben sind, die die Stimmung anregen und Heiterkeit verströmen - was alle Lebewesen nach dem Winter nötig haben.

Die bunten Cazador-del-sol machen unabhängig von den ersten blühenden Krokussen und heben unabhängig von der Jahreszeit die Stimmung. Im Gegensatz zu den meisten fluoreszierenden Dingen, wie zum Beispiel den Leuchtmarkern, leuchten die Cazador-del-sol jedoch nicht grell, sondern in schönen warmen Farben. Willkommen gute Laune!

Plexiglas

Der Leuchteffekt der Cazador-del-sol wird unterstützt durch die Verwendung von Plexiglas, da dieses Licht besser als Glas leitet. Außerdem bietet es viele Vorteile für die Verwendung der Cazador-del-sol im Außenbereich: Plexiglas ist viel leichter als Glas und zerbricht nicht! Ebenfalls ist Plexiglas umweltfreundlich in der Herstellung sowie Entsorgung.

Technische Daten der Cazador-del-sol

  • Schwingstab aus GFK mit ca. 2 m Länge (2-geteilt) in stahlgrau, weit und weich schwingend
  • Cazador-del-sol Scheibe 200mm Durchmesser
  • Farben: gelb/orange, grün und rot
  • UV-Stabil, Farbechtheit - bleicht nicht aus
  • wetterbeständig (temperaturresistent -50°C bis +120°C)
  • schlagfest
  • 30 Jahre Garantie gegen Versprödung

Reinigung

Mit etwas Spülmittel und viel Wasser. Auch mit allen anderen Reinigern inkl. Spiritus, Benzin usw. möglich aber meist nicht nötig. Keinesfalls scheuern oder reiben!

Design und Umsetzung <minz />